Wie Sie die beste Cloud-Voice-Lösung für Ihr Unternehmen auswählen

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Trotz der zunehmenden Beliebtheit digitaler Kanäle ist das Telefon immer noch der Platzhirsch in der Geschäftskommunikation. 52% der Unternehmen betrachten Telefonanrufe immer noch als ihr wichtigstes Kommunikationsmittel.1 Und da 65% der Verbraucher ziehen es vor, Unternehmen anzurufen, anstatt andere Kanäle wie SMS oder E-Mail zu nutzen,2 ist klar, dass das Telefon in absehbarer Zeit nicht verschwinden wird.

Eine zuverlässige Telefonlösung ist wichtiger denn je, aber die Wahl der richtigen Lösung für Ihr Unternehmen aus dem Meer der verfügbaren Optionen kann überwältigend sein. In diesem Blog stellen wir Ihnen die gängigsten Arten von Telefonsystemen vor und erläutern einige wichtige Faktoren, die Sie bei der Auswahl eines Sprachlösung für Ihr Unternehmen.

Welche Arten von Cloud-Voice-Lösungen gibt es?

Es gibt verschiedene Sprachlösungen für moderne Unternehmen, aber die beliebtesten sind:

VoIP-Systeme vor Ort

Vor Ort installierte VoIP-Systeme (Voice over Internet Protocol) sind Telefonsysteme, die an einem physischen Standort untergebracht sind. Diese Systeme nutzen das vorhandene Netzwerk eines Unternehmens, um Sprachanrufe über das Internet zu übertragen, so dass keine Kupferkabel und keine herkömmliche Telefoninfrastruktur mehr benötigt werden.

Bei einem VoIP-System vor Ort wird eine physische Telefonanlage vor Ort installiert und mit dem lokalen Netzwerk (LAN) des Unternehmens verbunden. Für Unternehmen, die über das Fachwissen und die Ressourcen verfügen, um ihr eigenes Telefonsystem zu verwalten, kann dies zwar eine gute Wahl sein, aber diese Systeme können teuer sein. Außerdem liegen alle technischen Probleme in Ihrer Verantwortung, nicht in der Ihres Anbieters.

Cloud-basierte VoIP-Systeme

Cloud-basierte VoIP-Systeme werden von einem Drittanbieter in der Cloud gehostet und verwaltet und nicht an einem Unternehmensstandort installiert und gewartet. Wie On-Prem-VoIP-Systeme nutzen auch Cloud-basierte Systeme das Internet für die Übertragung von Sprachanrufen und machen die traditionelle Telefonie-Infrastruktur überflüssig.

Bei Cloud-basiertem VoIP ist ein Sprachdienstleister für die Einrichtung und Verwaltung Ihres Telefonsystems zuständig, so dass Ihre IT-Teams nicht mehr mit der Wartung des Telefonsystems beschäftigt sind. Unternehmen zahlen in der Regel eine monatliche Gebühr oder ein Abonnement auf Benutzerbasis, so dass sie mehr Kontrolle über die Kommunikationskosten haben und ihre Dienste je nach Bedarf einfach auf- oder abbauen können.

Wie können Sie die richtige Cloud-Voice-Lösung für Ihr Unternehmen finden?

Die Wahl der richtigen Sprachlösung hängt letztendlich von den spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens ab. Bevor Sie mit der Bewertung von Lösungen beginnen, sollten Sie sich die folgenden Fragen stellen:

  • Wie viele Mitarbeiter haben wir?
  • Müssen wir Remote- oder Hybrid-Mitarbeiter unterstützen?
  • Welche Kommunikationskanäle nutzen wir?
  • Gibt es irgendwelche Problembereiche in unserer Kommunikation?
  • Ist unser IT-Personal in der Lage, eine Telefonanlage vor Ort zu warten?

Wenn Sie eine Cloud-basierte Sprachlösung in Betracht ziehen, ist es wichtig, einen Anbieter zu finden, der eine hohe Anrufqualität und Betriebszeit bietet. Achten Sie darauf, dass Sie sich für einen Anbieter entscheiden, der sich als zuverlässig erwiesen hat, zusammen mit Sicherheitsmaßnahmen wie Sprachdatenverschlüsselung und Redundanz.

Momentum: Ihr vertrauenswürdiger Cloud-Voice-Anbieter

Die Wahl der richtigen Sprachlösung für Ihr Unternehmen kann komplex sein, aber Sie sind nicht allein. Die Experten von Momentum können Ihnen helfen, eine Cloud-Voice-Lösung zu finden, die alle Ihre Kommunikationsanforderungen erfüllt.

Wir haben unsere preisgekrönte Cloud-Sprachlösung um Unternehmen eine wirklich einheitliche Kommunikationsplattform zu bieten. Unsere Cloud-Voice-Lösung basiert auf unserem branchenführenden, georedundanten Sprachnetzwerk und bietet modernste Funktionen, erweiterte Einblicke und Analysen sowie eine einfache Verwaltung. Kontaktieren Sie Momentum heute, um mehr zu erfahren.

Quellen:

  1. https://fitsmallbusiness.com/voip-stats/
  2. Sind Sie bereit für eine Re-Evolution der Kommunikation? Es ist an der Zeit, die Stimme wieder in die Konversation einzubringen (forbes.com)

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