Möchten Sie die Grundlagen eines PSTN kennen? Es gibt einige wichtige Punkte, die Sie wissen sollten, wenn Sie es für Ihr Unternehmen nutzen wollen. Von den grundlegenden Einstellungen bis hin zu neuen Alternativen– hier sind einige Dinge, die Sie über PSTN wissen sollten.
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PSTN in einfachen Worten
PSTN ist die Abkürzung für Public Switched Telephone Network. Sie kennen es vielleicht als die traditionelle Art eines leitungsvermittelten Telefonnetzes. Seit den 1880er Jahren verbindet diese Art von System Anrufer aus der ganzen Welt.
Durch die Verwendung von Kupferdrähten, die hauptsächlich unterirdisch verlegt sind, bietet das System Unternehmen und Haushalten eine zuverlässige Möglichkeit zur Kommunikation. Dieses traditionelle System hat mehrere Namen, wie Festnetztelefon, Festnetz oder Plain Old Telephone Service (POTS). Diese Telefonsysteme waren zwar eine zuverlässige Form der Kommunikation, haben aber in den letzten zehn Jahren zugunsten digitaler Technologien immer mehr an Bedeutung verloren.
Derzeit gibt es nur 915 Millionen PSTNs auf der Welt – die niedrigste Zahl im modernen Jahrhundert. Wenn Sie etwas über die Zukunft der Kommunikation erfahren möchten, lesen Sie weiter.

Wie funktionieren PSTN-Telefonanschlüsse?
Es gibt eine Vielzahl von Komponenten, die dazu beitragen, Anrufe über ein PSTN zu verbinden, darunter Glasfaserkabel, Vermittlungsstellen, Telefonleitungen, Mobilfunknetze, Kabel und Satelliten.
Wenn Sie eine Nummer wählen, durchläuft der Anruf diese Netze, um Ihr gewünschtes Ziel zu erreichen. Zunächst wandelt das Telefon die Schallwellen in ein elektrisches Signal um. Dieses Signal wird über ein Kupferkabel an ein Endgerät übertragen. Die Endgeräte sammeln das elektrische Signal und senden es an eine zentrale Stelle oder ein Büro. Dieses Büro leitet den Anruf (oder das elektrische Signal) über ein Glasfaserkabel weiter. Von dort aus nimmt das Glasfaserkabel die Zeichen auf, wandelt sie in Lichtimpulse um und leitet sie an den endgültigen Bestimmungsort weiter.
Dieser Vorgang hört sich zwar kompliziert an, aber es dauert nur ein paar Sekunden, bis Sie die endgültige Position erreicht haben.
Die Kunst des Wechselns
In einem PSTN dreht sich alles um die Vermittlung, die das Rückgrat eines herkömmlichen Telefonnetzes ist. Wenn Sie einen Anruf tätigen, arbeiten diese Maschen, um eine Drahtverbindung zwischen den beiden Telefonen herzustellen. Diese Verbindung bleibt für die gesamte Dauer des Anrufs bestehen. Es gibt vier Arten der Vermittlung im PSTN. Schauen wir sie uns genauer an.
1. Die lokale Börse
Die Ortsvermittlungsstelle kann aus einem oder mehreren Wechseln bestehen. Diese Vermittlungsstellen verbinden die Teilnehmer in einer PSTN-Leitung. In manchen Fällen werden diese Vermittlungsstellen auch als Zentralamt oder Vermittlungsstelle bezeichnet.
Diese Stellen können bis zu 10.000 Telefonleitungen verwalten. Jedes Telefon in einem bestimmten Gebiet ist mit der lokalen Vermittlungsstelle verbunden. Innerhalb der Vermittlungsstelle wird die Nummer identifiziert, und der Anruf wird an das richtige Ziel weitergeleitet. Wenn Sie sich die ersten drei Ziffern ansehen, stehen diese Nummern für die Vermittlungsstelle. Die letzten vier Ziffern bezeichnen die individuelle Teilnehmernummer.
2. Tandem-Büro
Diese Vermittlungsstelle wird auch als Knotenpunktnetz bezeichnet. Innerhalb dieses Büros enthält es mehrere lokale Vermittlungsstellen und die Verwaltung der Switches zwischen den lokalen Vermittlungsstellen.
Wenn Sie eine Nummer aus derselben Stadt wählen, könnte der Anruf von der örtlichen Vermittlungsstelle an ein Tandembüro weitergeleitet werden, das den Anruf an ein Büro weiterleitet, das näher am endgültigen Ziel liegt.
3. Mautstelle
Wenn Sie ein nationales Ferngespräch führen, ist eine zusätzliche Vermittlung erforderlich. Das Mautbüro ist mit all diesen Tandembüros verbunden. Wenn Sie zum Beispiel eine andere Stadt anrufen möchten, wählen Sie die Nummer. Dieser Anruf wird von einem Mautbüro vermittelt.
4. Internationales Tor
Wie der Name schon sagt, helfen diese internationalen Gateways bei der globalen Vermittlung und Weiterleitung von Inlandsgesprächen.
Gibt es Alternativen zum PSTN?
Mit einem einfachen Telefonservice sind diese Systeme für viele Unternehmen nicht geeignet und können in der Zukunft sehr teuer werden. Außerdem hat sich diese Vermittlungstechnik seit dem letzten Jahrhundert nicht wesentlich verändert.
Es gibt eine Vielzahl von Alternativen auf dem Markt, darunter auch VoIP. Voice Over Internet Protocol (VoIP) ist eine der besten Alternativen zu einem PSTN-System. VoIP überträgt Sprache und andere Daten über ein Internetprotokoll-Netzwerk. Diese Telefone sind mit einem Kabelmodem oder DSL verbunden, so dass Sie eine Verbindung zum Internet herstellen können.
Was ist VoIP?
VoIP wird auch als Breitband-Telefonie, IP-Telefonie oder Internet-Telefonie bezeichnet. Unabhängig von der Bezeichnung tun sie alle das Gleiche, nämlich Sprache über das Internet übertragen. Ihre Stimme wird auf dem Weg über das Internet zu Ihrem Ziel in ein digitales Signal umgewandelt.
Im Gegensatz zum öffentlichen Telefonnetz (PSTN) benötigt VoIP kein Kabel und keine Vermittlungsstelle, um einen Anruf zu tätigen. Mit VoIP können Sie alle Arten von Datenübertragungen und Anrufen abwickeln. VoIP-Telefonsysteme verwenden Paketvermittlung, um bei Bedarf Daten zu senden und zu empfangen.
Es ist keine ständige Verbindung für die Dauer des Gesprächs erforderlich. Außerdem ist für VoIP keine Standleitung erforderlich. Die Datenpakete nutzen das Internet und einen Router. Jedes Datenpaket durchläuft den kürzesten und am wenigsten überlasteten Weg für eine Verbindung.
Wenn Sie eine Nummer von einem VoIP-Telefon aus wählen, wird das Sprachsignal mit Hilfe eines IP-Telefons in ein digitales Signal umgewandelt. All diese digitalen Daten werden an einen Router gesendet, der sie an ein Paket weiterleitet, das dem Empfänger am nächsten ist.

Packet Switching ist kostengünstig und effizient. Viele Unternehmen nutzen VoIP-Systeme. Unternehmen nutzen VoIP, weil es ihre Produktivität steigert und Kosten spart.
Fazit
Das PSTN-Telefonsystem war zwar jahrzehntelang das Arbeitspferd, aber diese Technologie ist veraltet und entspricht einfach nicht mehr den modernen Anforderungen von Unternehmen. Für Unternehmen gibt es Alternativen auf dem Markt, z. B. cloudbasierte Lösungen. Damit kann Ihr Unternehmen seine Kosten senken und von einem effizienteren Telefonsystem profitieren.
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