Managed Services im Gesundheitswesen: Transformation von Patientenversorgung und betrieblicher Effizienz

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Die fortschreitende digitale Transformation des Gesundheitswesens hat den Zugang zu wichtigen Tests, medizinischen Dienstleistungen und mehr erheblich verbessert.

Ein Großteil dieses Wandels wurde durch neue Technologien, sich verändernde Patientenerwartungen und veränderte regulatorische Anforderungen vorangetrieben.

All dies hat es für Gesundheitsdienstleister schwieriger denn je gemacht, wettbewerbsfähig zu bleiben, ohne Kompromisse bei der Qualität der Versorgung einzugehen, die Patientendaten zu schützen und sich an die häufigen Veränderungen in der Branche anzupassen.

Für viele Anbieter im Gesundheitswesen tragen Managed Services dazu bei, das Spielfeld zu ebnen, indem sie Prozesse rationalisieren, die Transparenz im gesamten Unternehmen erhöhen und die Beziehungen zu den Patienten verbessern.

In diesem Artikel erfahren Sie, wie verwaltete Lösungen wie Microsoft Teams, Cloud-Sprachdienste und Datenanalysen Organisationen im Gesundheitswesen in die Lage versetzen, betriebliche Spitzenleistungen zu erzielen und gleichzeitig ein Höchstmaß an Patientenversorgung zu gewährleisten.

Verbessern Sie Ihre Kommunikation mit Unified CommunicationsKrankenschwester bei Telehealth-Termin mit Patient

Effektive Kommunikation ist einer der wichtigsten Bausteine einer effektiven Gesundheitsversorgung. Eine typische Organisation im Gesundheitswesen braucht etablierte Kommunikationswege zwischen Verwaltungspersonal, Ärzten und Patienten.

Plattformen wie Microsoft Teams können die Zusammenarbeit und die Reaktionszeiten für Patienten mit beliebten Funktionen wie integrierter Einwahl, Instant Messaging, Videokonferenzen, Terminbuchung und sicherem Dateiaustausch verbessern.

So können Pflegeteams beispielsweise virtuelle Meetings abhalten, um Behandlungspläne zu besprechen und sicherzustellen, dass sich alle Mitglieder über die Strategien der Patientenversorgung einig sind. Diese Tools ermöglichen auch einen einfachen Zugriff auf Patientenakten und Behandlungsrichtlinien, was den Anbietern die Möglichkeit gibt, eine personalisierte Pflege anzubieten und ein kollaboratives Umfeld zu fördern. .

Verbessern Sie das Patientenerlebnis mit zuverlässiger Konnektivität

Ein zuverlässiger Internetzugang ist im Gesundheitswesen, wo stets die aktuellsten Informationen zur Verfügung stehen müssen, unerlässlich.

Eine höhere Bandbreite sorgt für eine reibungslose Konnektivität bei telemedizinischen Terminen, Konsultationen und Online-Nachuntersuchungen von Patienten. In der Zwischenzeit können Lösungen wie SD-WAN die Netzwerkleistung verbessern und Unterbrechungen bei der Interaktion mit Patienten verhindern.

Zum Beispiel garantiert eine durchgängige Konnektivität, dass Patienten im Rahmen der Telemedizin eine ununterbrochene, qualitativ hochwertige Versorgung erhalten, was ihre Gesamterfahrung und Zufriedenheit verbessert. Diese Zuverlässigkeit ist wichtig, um Vertrauen aufzubauen und langfristige Patientenbeziehungen zu pflegen. Sie zeigt auch, dass Ihr Unternehmen professionell und zuverlässig ist.

Schützen Sie Gespräche mit Anrufaufzeichnung

Strenge Vorschriften wie HIPAA erinnern Sie daran, dass Sicherheit und Datenschutz im Gesundheitswesen nicht optional sind. Die Implementierung von Lösungen für die Aufzeichnung von Anrufen bietet einen Schutz, indem wichtige Gespräche aufgezeichnet werden und gleichzeitig die Einhaltung von Vorschriften wie HIPAA gewährleistet wird.

Diese Aufnahmen können auch als Schulungsressourcen für das Personal dienen, damit sie ihre Kommunikation mit den Patienten überprüfen und verbessern können. So können die Mitarbeiter des Gesundheitswesens beispielsweise Interaktionen analysieren, um ihre Herangehensweise zu verfeinern und letztendlich die Patientenbindung und Servicequalität zu verbessern.

Steigern Sie die Reaktionsfähigkeit mit Call Analytics

Das Gesundheitswesen ist von Natur aus komplex. Die Fähigkeit zu verstehen, wie Ihre Patientenreise aussieht, kann Ihnen helfen, mögliche Verbesserungsbereiche zu identifizieren.

Die Anrufanalyse bietet Einblicke in Patienteninteraktionen, verfolgt das Anrufvolumen und die Antwortzeiten. Durch die Analyse dieser Daten können Gesundheitsorganisationen Trends erkennen und ihre Prozesse optimieren, um sicherzustellen, dass jede Patientenanfrage umgehend bearbeitet wird.

So kann die Anrufanalyse beispielsweise zeigen, dass viele Patienten die Praxis zu bestimmten Zeiten aufsuchen, so dass die Praxis die Personalbesetzung anpassen kann, um eine angemessene Versorgung zu gewährleisten. Eine kleine Änderung wie diese kann die Patientenzufriedenheit und die Kontinuität der Versorgung erheblich beeinflussen.

Ermöglichen Sie skalierbare Kommunikation mit Cloud Voice

Cloud-Voice-Lösungen rationalisieren die Kommunikation von Organisationen im Gesundheitswesen. Durch den Einsatz dieser Technologien können Anbieter die Konnektivität zwischen Mitarbeitern und Patienten verbessern und gleichzeitig die mit herkömmlichen Telefonsystemen verbundenen Kosten senken.

Cloud-Voice-Lösungen bieten mehr Flexibilität und ermöglichen es Organisationen im Gesundheitswesen, ihre Kommunikationssysteme aus der Ferne zu verwalten. Diese Fähigkeit ist besonders in Situationen von Vorteil, die eine schnelle Anpassung erfordern, wie z. B. bei Notfällen im Gesundheitswesen. Die Anbieter können ihre Kommunikationsressourcen je nach Bedarf skalieren und so sicherstellen, dass die Patientenversorgung nicht unterbrochen wird.

Effektive Zusammenarbeit mit Microsoft Teams fördern

Zusammenarbeit ist das A und O im modernen Gesundheitswesen. Die Rezeption muss Termine buchen und Patienten auf dem Laufenden halten, Ärzte benötigen aktuelle Informationen, wenn sie Patienten untersuchen – die Liste ist lang.

Microsoft Teams bietet leistungsstarke Tools zur Unterstützung all dieser Interaktionen. Gemeinsame Arbeitsbereiche ermöglichen es Gesundheitsdienstleistern, gemeinsam an Behandlungsplänen für Patienten, Fallstudien und Forschungsinitiativen zu arbeiten. Die Einrichtung spezieller Kanäle für verschiedene Fachgebiete oder Patientengruppen hilft, die Diskussionen zu organisieren und zu konzentrieren.

So kann ein Team beispielsweise einen Kanal für die pädiatrische Versorgung einrichten, in dem Anbieter bewährte Verfahren austauschen, Herausforderungen diskutieren und auf Bildungsressourcen zugreifen können.

Die Integration mit Tools wie Planner und SharePoint ermöglicht ein effizientes Aufgabenmanagement und die gemeinsame Nutzung von Dokumenten, was den Arbeitsablauf und die Verantwortlichkeit der Teammitglieder verbessert.

Gewährleistung von Netzwerksicherheit und HIPAA-Konformität

Sensible persönliche und medizinische Daten sind in allen Phasen der Gesundheitsversorgung vorhanden. Hinzu kommen strenge Vorschriften wie der HIPAA, und es ist klar, warum eine robuste Netzwerksicherheit entscheidend ist.

Verwaltete Lösungen können fortschrittliche Sicherheitsfunktionen bieten, die Patientendaten schützen, das Vertrauen erhalten und das Risiko einer Verletzung des HIPAA minimieren.

Die Implementierung umfassender Sicherheitsprotokolle schützt die Systeme vor Cyber-Bedrohungen und sorgt dafür, dass sich die Patienten bei ihren Interaktionen im Gesundheitswesen sicher fühlen.

Treffen Sie datengestützte Entscheidungen mit Business Intelligence Tools

Fachleute im Gesundheitswesen müssen jeden Tag wichtige, lebensverändernde Entscheidungen treffen. Der Zugriff auf die richtigen Daten, Einblicke und Business Intelligence-Tools hilft Ihren Teams, fundierte Entscheidungen zu treffen.

Organisationen des Gesundheitswesens sammeln bereits viele Informationen über ihre Patienten durch die von ihnen angebotenen Dienstleistungen. Gesundheitsdienstleister können Business Intelligence-Tools nutzen, um neue Erkenntnisse über Patientenergebnisse, Behandlungstrends und betriebliche Effizienz zu gewinnen. Diese Informationen ermöglichen es den Fachleuten im Gesundheitswesen, datengestützte Entscheidungen zu treffen, die Ressourcenzuweisung zu optimieren und die Dienstleistungen an die Bedürfnisse der Patienten anzupassen.

So können Krankenhäuser z. B. Aufnahmedaten analysieren, um Spitzenzeiten zu ermitteln und das Personal entsprechend einzusetzen, was die Bereitstellung von Dienstleistungen und die Qualität der Patientenversorgung verbessert.

Mit dem richtigen Technologiepartner steht das Patientenerlebnis an erster Stelle

Gesundheitsdienstleister sind ständig auf der Suche nach neuen Möglichkeiten zur Verbesserung der Patientenversorgung und der Zusammenarbeit. Mit den richtigen verwalteten Lösungen lassen sich diese Ziele erreichen.

Durch den Einsatz beliebter Lösungen wie Microsoft Teams, SD-WAN, Anrufanalyse, Anrufaufzeichnung, Cloud-Voice und Business Intelligence können Fachleute im Gesundheitswesen interne Abläufe rationalisieren, die Beziehungen zu den Patienten verbessern und die Transparenz im gesamten Unternehmen erhöhen.

Wir von Momentum unterstützen unsere Kunden im Gesundheitswesen, indem wir ihnen helfen, innovative Lösungen für die größten Herausforderungen im Gesundheitswesen zu finden und einzusetzen. Durch die Förderung der Zusammenarbeit und den Einsatz von Technologien tragen wir dazu bei, dass sich die Ergebnisse für die Patienten verbessern und die Anbieter im Gesundheitswesen eine hervorragende Leistung erbringen.

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