Der vollständige Leitfaden zur Verbindung von Microsoft Teams mit einer Sprachlösung

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Microsoft Teams ist mehr als nur ein bekannter Name. Rund 130 Millionen kommerzielle Microsoft-Nutzer verwenden Teams1. Es ist also nur logisch, dass immer mehr Unternehmen wissen wollen, ob sie diese beliebte Plattform für die Zusammenarbeit auch als Sprachlösung nutzen können.

Da MS Teams ein komplettes Paket an Cloud-basierten Funktionen bietet, darunter Instant Messaging, Dateifreigabe und Videokonferenzen, verlassen sich viele Unternehmen auf die Anwendung, um Mitarbeitern, die von überall aus arbeiten, die nötigen Tools zur Verfügung zu stellen, damit sie in Verbindung bleiben.

In diesem Blog besprechen wir die Optionen für die Sprachaktivierung von Teams, die Vorteile der Nutzung von Teams für Sprachdienste und wie Sie Ihre Unternehmenskommunikation mit der Microsoft Teams-Lösung von Momentum optimieren können.

Können Unternehmen Teams als Sprachlösung nutzen?

Ja, Unternehmen können Microsoft Teams als Sprachlösung nutzen. Die Sprachaktivierung der Teams-Anwendung eröffnet eine breite Palette von Sprachfunktionen, die die Kommunikation in Ihrem Unternehmen vereinfachen, z. B. das Tätigen und Entgegennehmen von Anrufen, das Einrichten spezieller Telefonnummern, die Integration mit anderen Anwendungen und vieles mehr.

Welche Teams Voice-Lösungen sind verfügbar?

Unternehmen, die Teams als Sprachlösung nutzen möchten, haben mehrere Möglichkeiten zur Auswahl. Hier sind die beliebtesten Möglichkeiten, MS Teams für die Sprachsteuerung zu aktivieren:

MS-Anrufplan

Eine der einfachsten Möglichkeiten, Ihre Teams-Plattform sprachfähig zu machen, ist der Erwerb der Calling Plan-Zusatzlizenz von Microsoft. Mit dieser Option erhalten Ihre Teams-Benutzer zugewiesene Telefonnummern, die sie für Anrufe verwenden können, zusammen mit einigen Standardfunktionen wie Voicemail, Kurzwahl und Kontakten. Dies ist zwar in der Regel schnell und bequem, aber möglicherweise nicht die beste Option für Unternehmen, die eine bestehende Telefonnummer oder Telefonanlage anschließen müssen.

Direktes Routing

Direct Routing ermöglicht es Unternehmen, ihre Sprachinfrastruktur über einen Session Border Controller (SBC) mit Teams zu verbinden. Mit Direct Routing können Sie Ihre bestehenden Telefonnummern und Infrastrukturen weiter nutzen und gleichzeitig die Vorteile der fortschrittlichen Collaboration-Tools und der Benutzerfreundlichkeit von MS Teams nutzen.

Hybrid

Hybride Teams-Sprachlösungen kombinieren die Telefoninfrastruktur vor Ort oder in der Cloud mit Microsoft Teams für Sprachanrufe. In vielen Fällen verwenden Sprachdienstleister SBCs, um ihre Cloud-basierten Telefondienste mit Teams zu verbinden, so dass Sie die Vorteile von MS Teams mit der Flexibilität einer allumfassenden, vereinheitlichten Kommunikationsplattform nutzen können.

Was sind die Vorteile von Voice-Enabling-Teams?

Die Sprachaktivierung der MS Teams-Anwendung kann die Art und Weise, wie Ihr Unternehmen kommuniziert, verändern. Lassen Sie uns im Folgenden einige der Vorteile einer Teams-Sprachlösung erkunden:

Nahtlose Kommunikation

Mitarbeiter verbringen 70 % ihrer Arbeitszeit mit Kommunikation, daher sollte die Rationalisierung Ihrer Kommunikationsmittel oberste Priorität haben. Mit einer Sprachlösung von Microsoft Teams können Ihre Teams Telefonanrufe direkt von einer Plattform aus tätigen und entgegennehmen, mit der sie bereits vertraut sind. Die Mitarbeiter können mit den integrierten Anruffunktionen der Plattform Anrufe an beliebige Personen tätigen, so dass sie nicht mehr zu anderen Geräten oder Anwendungen wechseln müssen, wenn sie mit Kunden oder Kollegen kommunizieren.

Verbesserte Zusammenarbeit

Die Zusammenarbeit ist bereits das Herzstück von Teams. Durch das Hinzufügen von Sprachfunktionen können Ihre Mitarbeiter virtuelle Besprechungen, Telefonkonferenzen und Webinare direkt in der Plattform abhalten – ohne externe Konferenztools oder Anwendungen zu benötigen. Darüber hinaus ermöglicht die Sprachaktivierung von MS Teams Instant Messaging und Präsenzstatus, so dass Ihre Mitarbeiter auch dann in Echtzeit miteinander in Kontakt bleiben können, wenn sie nicht für einen Anruf verfügbar sind.

Höhere Produktivität

Die Sprachlösungen von Teams bieten Mitarbeitern eine zentrale Anlaufstelle für Kommunikations- und Kollaborationstools, wodurch das Wechseln zwischen verschiedenen Apps reduziert und die Effizienz gesteigert wird. Eine Studie hat ergeben, dass MS Teams die Produktivität jedes Mitarbeiters um durchschnittlich 15 bis 25 Minuten pro Tag steigern kann, was in drei Jahren zu bis zu 21 Millionen Dollar weniger Lohnkosten führt.3

Erhöhte Mobilität

Mit Voice Enabling Teams können Unternehmen die Verbindung zu Mitarbeitern an entfernten Standorten und Hybridsystemen aufrechterhalten. Bei herkömmlichen Telefonsystemen sind die Mitarbeiter an ihr Bürotelefon gebunden. Mit dem sprachgesteuerten MS Teams können Ihre Mitarbeiter jedoch von jedem Ort und Gerät aus Anrufe tätigen, so dass sie unabhängig von ihrem Standort kommunizieren und zusammenarbeiten können.

Kosteneinsparungen

Vor-Ort-Telefonsysteme können für Unternehmen aufgrund der Kosten für Hardware, Software und Wartung eine große Belastung darstellen. Die Sprachlösungen von Teams benötigen keine herkömmlichen Telefonleitungen oder Infrastruktur, so dass die Aktivierung Ihrer Plattform zu erheblichen Kosteneinsparungen führen kann. Und da die Sprachdienste über die Cloud bereitgestellt werden, kann Teams Unternehmen dabei helfen, die Ausfallzeiten um 14 % zu reduzieren, was Einsparungen im Wert von über 250.000 US-Dollar bedeutet.4

Verbesserter Kundenservice

Mit den Sprachfunktionen von Teams können Sie Anrufe weiterleiten, Warteschlangen einrichten und automatische Vermittlungsstellen einrichten, damit Ihre Kunden problemlos die richtigen Abteilungen erreichen, die Wartezeiten verkürzen und die Zufriedenheit insgesamt verbessern. Außerdem ermöglicht die Integration von Teams mit CRM-Systemen eine bessere Verwaltung der Kundendaten, so dass Ihre Agenten einen individuelleren Kundenservice bieten können.

Nutzen Sie die Leistungsfähigkeit von Microsoft Teams Voice mit Momentum

Die Verbindung von Microsoft Teams mit einer Sprachlösung kann die Kommunikation in Ihrem Unternehmen auf breiter Front verbessern. Allerdings kann es schwierig sein, den besten Weg für die Sprachaktivierung Ihrer Teams-Plattform zu finden, denn jede Option hat Vor- und Nachteile.

Momentum kann Ihnen dabei helfen, die richtige Teams-Sprachlösung für die besonderen Kommunikationsanforderungen Ihres Unternehmens zu finden. Unsere Lösung Microsoft Teams mit direktem Routing ermöglicht Ihnen die vollständige Integration von Microsoft Teams mit unserer zuverlässigen, geo-redundanten Sprachplattform in einer direkten Routing- oder Hybridlösung. Wir helfen Ihnen, die Leistungsfähigkeit von Teams und die Flexibilität eines echten Cloud-Voice-Anbieters zu nutzen – und das alles über eine neue, intuitive Benutzeroberfläche.

Wenden Sie sich noch heute an Momentum und erfahren Sie mehr darüber, wie wir Ihre Unternehmenskommunikation verändern können.

Finden Sie mit dieser kostenlosen Checkliste heraus, ob Ihre Microsoft Teams Voice- und Collaboration-Lösung noch funktioniert.

Quellen:

  1. https://www.usesignhouse.com/blog/microsoft-teams-users
  2. https://go.grammarly.com/l/894581/2023-02-10/4nh62https://drive.google.com/file/d/1I8T0zgWcrRRLjLcdUiOOcKZAE4wAbuVL/view?usp=sha
  3. https://8gportalvhdsf9v440s15hrt.blob.core.windows.net/lithium/Microsoft%20Teams/Forrester%20TEI_Microsoft%20Teams%20Platform_06%2026%202020%20FINAL.pdf
  4. https://www.microsoft.com/en-us/microsoft-365/blog/2019/04/23/quantifying-value-collaboration-microsoft-teams/

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