Erfolgsgeschichte der International Car Wash Group

Transformation der internen Kommunikation an Hunderten von Standorten weltweit

Mit Niederlassungen in Europa, Australien und den Vereinigten Staaten ist die International Car Wash Group (ICWG) das weltweit größte lokale Autowaschkonglomerat. Das Unternehmen beschäftigt über tausend Mitarbeiter an 890 Standorten und wäscht jedes Jahr über 35 Millionen Autos. ICWG hat sich gleichermaßen der Nachhaltigkeit und der kontinuierlichen Verbesserung verschrieben und ist ständig auf der Suche nach Innovationsmöglichkeiten sowohl in seinem Kerngeschäft als auch in seinen internen Abläufen.

Diese Denkweise ermöglichte es der ICWG, ein Problem zu erkennen, das in größeren Organisationen oft unbemerkt und ungelöst bleibt. Aufgrund des Umfangs der Organisation und der Häufigkeit, mit der sie an Fusionen und Übernahmen teilnimmt, arbeiteten viele ihrer operativen Standorte relativ isoliert. Dies machte das Aufspüren wichtiger Informationen wie Rechnungen und Nummern zu einer erheblichen Herausforderung.

ICWG wusste, dass sich dies ändern musste. Um im digitalen Zeitalter skalieren und konkurrieren zu können, musste das Unternehmen die Kommunikation, Konnektivität und Transparenz in seinem gesamten Ökosystem aufrechterhalten. Glücklicherweise hatte das Unternehmen dank des IT-Direktors Jeff Perry bereits einen Anbieter im Auge – Momentum.

Nach der Zusammenarbeit mit Momentum bei der Entwicklung eines Konzepts für das Onboarding neuer Akquisitionen führte Jeff den Cloud-PBX-Service Connect to Teams von Momentum ein. Damit erhält ein Unternehmen vollen Zugriff auf alle erweiterten Anruffunktionen der Cloud-Telefonanlage von Momentum, ohne die Microsoft Teams-Oberfläche verlassen zu müssen. Und was noch wichtiger ist: Sie müssen sich nicht für einen Tarif anmelden oder sich mit der direkten Weiterleitung herumschlagen.

Bereits am ersten Tag konnte die ICWG achtzehn Standorte einbinden und ist nun auf dem besten Weg zu einer unternehmensweiten Einführung. Für Jeff ist die Software jedoch nur ein Teil der Gleichung. Es ist das Maß an Unterstützung, das die Beziehung von ICWG zu Momentum ausmacht.

„Ich bewerte ein Unternehmen anhand des Supports, den man nach dem Kauf erhält“, erklärt Jeff. „Wenn ich ein Problem habe, rufe ich einfach an und erhalte ein Maß an Unterstützung, das seinesgleichen sucht. Momentum hat hervorragend herausgefunden, was wir brauchten – sie haben mit uns zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass wir die richtige Lösung und die richtigen Geräte haben, und sie haben sich weit über das übliche Maß hinaus engagiert, um eine nahtlose Einführung zu gewährleisten.“

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Momentum
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